Auch in Luxemburg werden schöne Öfen verkauft - bei Emil Antony Sàrl in Mertert

In den schönen Räumlichkeiten der Firma Emil Antony trafen wir auf einen erstaunlich jungen Chef von 30 Mitarbeitern, dessen souveränes Auftreten uns beeindruckte. Martin Antony übernahm im Jahr 2007 das Unternehmen seines Vaters, nachdem er wegen einer Stauballergie seine Schreinerlehre beenden musste.

Daraufhin fragte Martin beim Vater an, ob der jemanden fürs Büro brauche. „Nein“, lautete die Antwort, „aber einen guten Handwerker bräuchte ich hier im Betrieb schon.“ Der Seniorchef setzte sich zu dieser Zeit dafür ein, dass auch im Großherzogtum eine fachspezifische Ausbildung für sein Metier angeboten werden sollte. So kam es, dass der Junior als erster hier im Land die Lehre zum Schornsteinfeger und Ofensetzer absolvierte. Im elterlichen Betrieb, wo Schornsteinfeger, Kachelofenbauer, aber auch Steinmetze und Dachdecker arbeiten, konnte er eine Menge lernen.

„Während meiner Lehre kam bei mir das Umdenken“, sagt Martin Antony heute. Mit der Meisterprüfung als Bauunternehmer schloss er 2005 seine berufliche Ausbildung ab. Damals stand für ihn längst fest, dass er den Betrieb des Vaters fortführen würde. „Ich habe einen sehr vielseitigen Beruf gewählt, mag den Kontakt mit den Leuten und - das ist auch wichtig - man sieht ein Ergebnis, wenn die Arbeit beendet ist.“

Das Leistungsspektrum der Emil Antony Sàrl umfasst neben dem Kaminofenbau, dem Bau von Schornsteinen, die Reinigung  und Entgiftung von Lüftungsanlagen auch den Ofen und Grillverkauf.,

Die Hauptmarken, die Emil Antony Sàrl vertreibt sind: Spartherm, Bionic Fire, Attika, Olsberg, Animo, Firetube und Königshütte.

Aber auch die Marken Leda, Wodtke, MCZ, und Kanuk können Sie über Emil Antony beziehen. 

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.emil-antony.lu/ und auf https://www.facebook.com/emilantony.spirit.of.fire

 

Die Emil Antony Sàrl hat uns freundlicherweise das beiliegende Text-  und Bildmaterial, an dem sie das Urheberrecht besitzt, zur Verfügung gestellt. 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.