Ein Leben in Bewegung

Seit mehreren Wochen verbringt Wolfgang Neckermann, geboren 1938 in Heidelberg, mit seinem 8 Meter langen Wohnmobil plus Anhänger seine Zeit  in Daun. Aber nicht um mit seiner Frau, mit der er seit 1957 verheiratet ist, Urlaub zu machen, sondern, um seiner Arbeit nachzugehen.

Der gelernte Werbe- und Gebrauchsgrafiker bringt an dem Gebäude des ehemaligen Opel Autohauses Werbetafeln für uns, die Vulcano Brennstoffe GmbH,  und für die benachbarten Firmen an, die er vor Ort selbst entwarf, plotterte, die Unterkonstruktionen erstellte und anbrachte. Höhenangst kennt er dabei nicht, kletterte er doch zuletzt 2011 eine Hochgebirgstour am Monte Rosa in den Schweizer Alpen auf über 4.000 Metern.

Wenn er nicht beruflich mit seinem Wohnmobil in Deutschland unterwegs ist, geht er leidenschaftlich seinen diversen Hobbys nach. Skirennen in den Alpen – zuletzt gewann er 2011 den 1. Platz beim Riesenslalom  am Kitzensteinhorn in Kaprun. 24 mal startete er in Biel beim weltbekannten 100 km Lauf und kam jedes Mal ins Ziel.  Seine Bestzeit von 11.45 Stunden erreichte er 2010 zwar nicht mehr, dafür kam er nach 18 Stunden ins Ziel – was für eine Leistung mit 71 Jahren.

Sein Wohnort Obertshausen ermöglicht ihm Alpenfeeling zumindest auf dem Main beim Wasserskifahren, was er bei gutem Wetter am liebsten jedes Wochenende praktiziert.

 

Auf die Frage warum er so gut in Schuß ist,  antwortet Neckermann:  Gesunde Ernährung - kein Fleisch, viel Obst und Gemüse, seit 30 jahren kein Alkohol, viel Sport, Unabhängigkeit, viel arbeiten ohne Druck, aber mit Spaß. 

Wolfgang Neckermann Rente mit 63 – was ist das? Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an der Bewegung. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.