Ofenhersteller aus aller Welt und Ihre Spitzenprodukte 5

 

Seit nun schon 9 Jahren stellt die Firma UAB Stropuva ir ko aus Litauen erfolgreich Festbrennstoffkessel her, die als Zentralheizung zu nutzen sind. Ziel der Litauer, die ihre Produkte im In- und Auland verkaufen und auf Austellungen in ganz Europa vertreten sind, war es, die Brenndauer bis zur nächsten Befüllung des Ofens möglichst lange hinauszuzögern. Dank der eingesetzten Sturzbrandtechnik - hier erfolgt der Abbrand von oben nach unten - brennt der der Stropuva Ofen, je nach Ausführung,  bis zu 5 Tagen, ohne befüllt werden zu müssen. Der Grund dafür liegt auch darin, dass die Stropuva Öfen neben Holz und Holzbriketts auch Torfbriketts verfeuern, die deutlich träger verbrennen als andere Festbrennstoffe und in Westeuropa eher als Gluthalter bekannt sind. 

Das Prinzip ist - auch ohne deutsche Übersetzung - im Video https://www.youtube.com/watch?v=nYzE0aE4SI4 anschaulich beschrieben.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.stropuva.com.ua/

 

Die  UAB Stropuva ir ko hat uns freundlicherweise das beiliegende Bildmaterial, an dem sie das Urheberrecht besitzt, zur Verfügung gestellt. 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.